Unsere Werte

„Wir können alle etwas tun, damit es anderen besser geht, jeder an seinem Platz.“

Inspiriert von Muhammad Yunus – Gründer der Grameen Bank und Friedensnobelpreisträger – verstehen wir uns als „Sozialunternehmen“, d.h. wir arbeiten nach den gängigen wirtschaftlichen Prinzipien, unsere Gewinne fließen jedoch ausschließlich in die Ausweitung unserer Dienstleistungen und sozialen Aktivitäten. Diese Verbindung von Business Entrepreneurship und Social Entrepreneurship begeistert uns und ist die treibende Kraft für unser Unternehmen.

Gerade im Bereich „Arbeit“ als maßgeblichem gesellschaftlichem Indikator sehen wir ein enormes Potenzial für positive Veränderungen und aktive Zukunftsgestaltung. Wir setzen uns dafür ein, dass die aus Unternehmersicht nötige Flexibilisierung der Arbeit mit sozialer Sicherheit und ethischen Grundsätzen einhergeht.

Unser grundlegendes Ziel ist es, den sozialen Bedürfnissen aller zu dienen, deren Leben wir berühren und in unserer alltäglichen Arbeit etwas Besonderes für sie zu leisten. Von dieser Unternehmensphilosophie leiten sich unsere gemeinsam formulierten Werte und Ziele ab.



Unsere sechs Kernwerte

Soziales Unternehmertum (Social Entrepreneurship)

Die HERMConcept GmbH Personaldienstleistungen ist als soziales Unternehmen konzipiert, dessen Werte auf Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Loyalität gründen. Unter „Soziales Unternehmertum“ verstehen wir unsere unternehmerische Tätigkeit, die sich innovativ, kompetent und nachhaltig für einen wesentlichen Wandel unserer Gesellschaft einsetzt. Unser Unternehmensziel ist nicht die Gewinnmaximierung, sondern der größtmögliche soziale Nutzen für die Gemeinschaft.

Verlässlichkeit & Glaubwürdigkeit

Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit schaffen den Rahmen für eine faire Kooperation mit unseren Mitarbeitern, Kollegen und Kunden. Wir setzen auf leistungsfähige, individuelle Persönlichkeiten, die sich in ihren Talenten und Kompetenzen ergänzen, sich gegenseitig unterstützen und sich jederzeit aufeinander verlassen können. Zu unserem authentischen Selbstverständnis gehört auch, dass wir keine Versprechungen machen, die wir nicht halten können. So entsteht die wichtigste Grundlage einer geglückten Partnerschaft: Vertrauen

Respekt & Wertschätzung

Wir achten und schätzen unsere Kunden, Kollegen und Mitarbeiter. Unser Umgangston ist freundlich, wertschätzend und rücksichtsvoll. Wir respektieren die Individualität aller Menschen und akzeptieren verschiedene Meinungen. Bei Diskussionen argumentieren wir stets sachlich. Unser erklärtes Ziel ist es, optimale Lösungen zu finden, von denen alle Beteiligten profitieren.

Offenheit & Geradlinigkeit

Offenheit, Transparenz und Geradlinigkeit kennzeichnen unser Denken und Handeln. Wir sind lernbereit, offen für Neues und flexibel in Bezug auf alle Veränderungen, die das moderne Arbeitsleben mit sich bringt. Auch auf Fehler, Konflikte und Defizite reagieren wir pragmatisch, konstruktiv und lösungsorientiert. Wir stehen hinter unseren Entscheidungen und übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Das macht uns zu charakterfesten, berechenbaren Partnern.

Engagement & Entwicklung

Wir setzen uns intensiv und mit großem persönlichem Einsatz für unsere Aufgaben und Ziele ein. Wir identifizieren uns mit unserer Arbeit und schöpfen unsere Ressourcen und Potenziale optimal aus. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer fachlichen und persönlichen Kompetenzen ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir fördern Weiterbildung und lebenslanges Lernen als Grundlage für beruflichen Erfolg. Unseren Kunden bieten wir individuelle und innovative Dienstleistungen, die ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern immer wieder übertreffen.

Loyalität & Treue

Unsere Mitarbeiter sind die tragende Säule unseres Unternehmenserfolgs. Durch unsere Werte und Ziele sorgen wir für eine Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter wohlfühlen. Der gemeinsame ethische Kontext garantiert Stabilität, Sicherheit und Zufriedenheit. Das gleiche gilt für unsere Kunden: Ihre Treue wird belohnt mit einem kontinuierlichen, qualitativ hochwertigen Service.


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